Data Governance

  • Aufbau einer Data Governance für die wichtigsten Daten Domänen für Stammdaten (Kunden, Händler, Produkte, Lieferanten ) und Transaktionsdaten (Aufträge, Angebote, Customer Journey)
  • Schwerpunkte Strategie, Framework, Organisation, Prozesse und Unterstützung bei der Umsetzung
  • Schaffung einer Awareness für Data Governance

Kundendatenmanagement

  • Optimierung der Qualität der Kundendaten und der Kundendatenprozesse
    • Audit der Kundendaten, mit Bewertung der Schwachstellen und Empfehlungen zum Vorgehen
    • aufsetzen von Prozessen zum Monitoring der Datenqualität
    • effiziente Bereinigung fehlerhafter Daten
    • Anreicherung der Kundendaten (z.B. korrekte Branche, Zielgruppe)
  • Steuerung von internen oder outgesourcten Anreicherungsprojekten
  • Unterstützung bei der Zielerreichung der Schaffung einer optimal passenden Kundendatenbasis zur kontinuierliche Optimierung der Businessprozesse