Data Governance
- Aufbau einer Data Governance für die wichtigsten Daten Domänen für Stammdaten (Kunden, Händler, Produkte, Lieferanten ) und Transaktionsdaten (Aufträge, Angebote, Customer Journey)
- Schwerpunkte Strategie, Framework, Organisation, Prozesse und Unterstützung bei der Umsetzung
- Schaffung einer Awareness für Data Governance
Kundendatenmanagement
- Optimierung der Qualität der Kundendaten und der Kundendatenprozesse
- Audit der Kundendaten, mit Bewertung der Schwachstellen und Empfehlungen zum Vorgehen
- aufsetzen von Prozessen zum Monitoring der Datenqualität
- effiziente Bereinigung fehlerhafter Daten
- Anreicherung der Kundendaten (z.B. korrekte Branche, Zielgruppe)
- Steuerung von internen oder outgesourcten Anreicherungsprojekten
- Unterstützung bei der Zielerreichung der Schaffung einer optimal passenden Kundendatenbasis zur kontinuierliche Optimierung der Businessprozesse